Umrah geschenkt bekommen?

2 Antworten

Aleykum assalam,

Ist es erlaubt, wenn diese mir eine Pilgerfahrt nach Makkah (Umrah) schenken, bzw. mir diese bezahlen?

Ja. Dafür werden sowohl deine Eltern, als auch du belohnt.

Das geht meines Wissens. Deine Eltern helfen dir, die Fünf Säulen zu erfüllen, was sicherlich hochangesehen ist. Schließlich kostet die Pilgerfahrt viel Geld. Überhaupt soll man anderen Geschenke machen:

Der Gesandte Allahs (S) sagte:
"Macht einander Geschenke, denn ein Geschenk entfernt den Ärger aus der Brust..."

Quelle: 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen, S. 18