umluftherd brummt - alles ist aus - was könnte das sein?

5 Antworten

Brummt der Herd die ganze Zeit? Oder ist es - wie andere schon vermuten - eine Art Nachlaufen? (Das kenne ich von meinem Umluftherd allerdings nicht...)

Wenn der Herd die ganze Zeit brummt, fließt auch irgendein Strom. Dann ist wahrscheinlich was kaputt - möglicherweise der Schalter für den Backofen. Solltest Du vom Elektriker überprüfen lassen!

kann sein das der lüfter nachläuft. das kenn ich aber eigentlich nur vom auto. schätze du hattest ihn grad sehr lang im betrieb?

er kühlt wohl noch ab und da läuft dann der ventilator!

anjanni  14.12.2007, 12:47

Bei mir nicht.

da hält ein Bär seinen Winterschlaf in Eurem Backofen, die brummen nämlich wenn man sie stört..

bei uns läuft der lüfter noch nach

anjanni  14.12.2007, 12:53

Bei uns nicht.

bsensual  14.12.2007, 12:57
@anjanni

Bei uns schon. Schau in die Betriebsanleitung von deinem Ofen, da sollte es erwähnt sein.