Fahrrad brummt?

2 Antworten

Kann natürlich verschiedene Ursachen haben, wie z.B. die Kette die an dem Umwerfer vorne oder hinten reibt, oder wenn das Tretlager nicht bzw. wenig gefettet ist. Ansonsten kann es die Federung sein, die eventuell auf Lockout steht, oder ein Bremsplatten (stark abgenutzte Fläche am Reifen durch zu starkes Bremsen und blockierende Räder), der immer bei einer gewissen Stelle der Umdrehung vibriert.

Vermutlich ist im Getriebe zu wenig oder kein Fett mehr, die Lager laufen trocken.