Gutes MTB für 450 Euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon einmal gesagt wurde: "Gut" und "billig" schließen sich gegenseitig aus. Und 450€ ist billig.

Es kam auch schon der Hinweis zum Fahrradhändler, der der einzig richtige ist. Aus drei Gründen: 1. du sagst selbst, dass du keine Ahnung hast. Das wird nicht besser, wenn du was im Internet bestellst und dann vor dem Problem stehst, wie du das Fahrrad nun vollends montieren sollst. 2. will ein Fahrradhändler nicht riskieren, dass du enttäuscht bist und nie wieder kommst. Ein guter Händler wird dir nicht den allerletzten Schrott andrehen, sondern dir notfalls ehrlich sagen, dass das Budget einfach nicht reicht. Und 3. kannst du nur beim Händler eine Probefahrt machen. Das schönste Rad ist trotzdem blöd, wenn es einfach nicht zu dir passt und du darauf Rückenschmerzen bekommst.

Hab ich schon geschaut haben aber nur Cube und bei denen fängts ab 450 an

Macht Sinn... das ist für eine Fahrradmarke, die nicht zum Billigschrott gezählt werden will, so ziemlich der niedrigste Preis zu dem man ein benutzbares Mountainbike zusammenschrauben kann. Cube hat im Vergleich zu anderen Marken sogar ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was die verbauten Komponenten angeht.

Vielleicht solltest du erstmal dein Budget aufstocken, indem du erstmal die Entschädigung für dein zerstörtes Eigentum eintreibst.

Lukast14
Fragesteller

Ich glaub ich hab mich oben falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur sowas wie das Bulls Sharptail 3 also kein richtiges MTB zum Trails fahren sondern nur zum "In die Schule oder zur Arbeit fahren"

Für den Preis bleibt nur der Gebrauchtmarkt, um etwas halbwegs anständiges zu bekommen.

Es gibt bei Fahrräder die Eigenschaften günstig, haltbar und leicht. Wähle zwei!

In Deinem Preissegment kann der Fahrradhersteller nur das Billigste vom Billigen ans Rad tackern. Es wird sicher auch irgendwie fahren. Aber es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis das auch wieder "zerstört" wird.

Für dieses Budget findet man aber durchaus ganz gute Räder. Gebraucht. Aber immer noch um Welten besser als das, was Du im Baumarkt an fabrikneuem Schrott kaufen kannst.

Hallo Lukas,

die anderen haben völlig recht. Für 450 Euro bekommst Du 12 Kilo Alteisen, das zufällig so aussieht, wie ein Fahrrad.

Wenn Du jedoch im FACHHANDEL - nicht auf dem Flohmarkt, Du kannst ja die Qualität nicht beurteilen - nach einem Gebrauchtrad mit Starrgabel und mechanischen Felgenbremsen schaust... ja, dann kannst schon was anständiges kriegen.

Mfg. Bernhard

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RobertLiebling  21.02.2019, 18:23

Ach, wenn es denn nur 12 kg wären. Ich würde eher mit mehr als 15 kg rechnen.

Radhändler wäre ne idee

Lukast14
Fragesteller

Hab ich schon geschaut haben aber nur Cube und bei denen fängts ab 450 an

Pfaffenhofener  21.02.2019, 16:32

Die können aber auch nicht zaubern.