Trinx MTB kaufen?

3 Antworten

Taugt nix. Kein neues Rad hat noch 3x7 Schaltung, kein Rad, das ich kenne hat einen Bashguard und die Federgabel ist wahrscheinlich eine extrem schlechte Stahlfedergabel. Ich würde ein gebrauchtes kaufen.

MtbNoob16
Fragesteller

ok danke für dein rat

Die Marke kenne ich nicht, aber das wird so Baumarkt Niveau sein wie z. B. McKenzie o. ä.

Für 240€ bekommt man nunmal kein vernünftiges Hardtail.

3x7 Schaltung mit Tourney Komponenten (unterste Schublade), mechanischen Scheibenbremsen (meist schwächer als Felgenbremsen und als hydraulische Scheibenbremsen sowieso), NoName Federgabel (wahrscheinlich kaum Federleistung und Einstellmöglichkeiten), wahrscheinlich hohes Gewicht

Für die Stadt würde es auf jeden Fall reichen, aber da wärst du mit einem Citybike oder auch Crossrad effizienter unterwegs. Ins Gelände würde ich damit nicht gehen. Schotterwege gehen schon noch, aber alles andere macht damit sicher keinen Spaß.

Für so wenig Geld wirst du aber auch bei anderen Herstellern nichts besseres finden.

MtbNoob16
Fragesteller

ok danke

Siegfriedmiguel  18.02.2020, 12:28

Kenne die Marke nicht, ist aber sicher Schrott. Solch eine Aussage würde mein 6jahriger Sohn nicht machen. Manche müssen einfach überall ihren Senf dazu geben!!!

elenano  18.02.2020, 13:17
@Siegfriedmiguel

Du musst auch scheinbar deinen Senf dazugeben, obwohl du keine Ahnung hast. Die Komponenten sind Schrott. Keiner schraubt Schrott an einen vernünftigen Rahmen und bietet das für so wenig Geld an. Wenn der Hersteller keinen Verlust machen will, kann der gar nichts Vernünftiges zu dem Preis anbieten. Aber offenbar musst du deinen Senf dazugeben, ohne AHnung von Fahrrädern zu haben