Welche MTB Marke findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rose 40%
Trek 20%
Specialized 20%
Santa Cruz 20%
Scott 0%
Mondraker 0%
Canyon 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trek

Trek, Cube und Propain sind meine Lieblingsmarken.

MoritzBsf
Fragesteller

Meine sind Trek und Rose

MoritzBsf
Fragesteller

Ich fahr halt auch Dirt und deswegen Rose

MoritzBsf
Fragesteller
@Kingnick13

Ja, in Sachen Downhill o.ä. ist Trek da einfach besser

MoritzBsf
Fragesteller
@Kingnick13

Wirklich? Ein normales Canyon Enduro liegt doch so bei 7000 €

Kingnick13  27.07.2022, 23:58
@MoritzBsf

So teuer ist doch kein Caynon, selbst Scott ist nicht so teuer. Bei Canyon gehts ab rund 3000 los.

Kingnick13  28.07.2022, 00:05
@MoritzBsf

Die Carbon Modelle sind aber deutlich teurer leider, da zhalt man locker 5000-6000€ für was ordentliches.

Kingnick13  28.07.2022, 00:05
@MoritzBsf

Teuer geht immer, aber die "normalen" Modelle sind da deutlich günstiger.

LennartF1  28.07.2022, 08:58

Bin echt auf Propain gespannt. Hab eins bestellt, ohne jemals eines angefasst zu haben. Preis Leistung und Konfigurator sind aber top. Nur mit dem Srvice waren sie wegen der Systemumstellung in letzter Zeit echt überlastet.

Rose

Rose ist Versender mit Direktvertrieb, die Komponenten am Bike sind dadurch meist hochwertiger als bei Marken wie Bulls und Cube, bei denen der Händler auch noch was verdienen muss.

Im Unterschied zu Canyon, Radon usw. die über nur einen Standort verfügen bietet Rose aber als Einziger auch ein eigenes Händlernetz in Städten wie München Berlin, Bremen-Posthausen, Mannheim, Zürich, wo man das Bike abholen und zur Wartng/Reparatur abgeben kann. Dieses Händlernetz wird auch weiter ausgebaut.