Umgang mit Erfolgen und Misserfolgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt doch. Du willst aus deinen Fehlern lernen und fragst also jemanden, der es kann. Und über Erfolge darf man sich freuen, weil auch das ein Lernerfolg ist, den man sich merkt.

Besonders der vernünftige und zukunftsorientierte Umgang mit Misserfolge und der nicht überhebliche Umgang mit Erfolgen ist das, was man haben muss :)

das reicht doch so..

Emperekt
Fragesteller

Ne, leider nicht. Ich brauche mindestens 2 Umgangsmethoden für Misserfolge und Erfolge.

NoruteRiamu  01.01.2022, 16:23
@Emperekt

Ok

Bei Misserfolgen kannst du mal Selbstreflexion ausprobieren. DU schaut, was du alles falsch gemacht hast und machst es dann beim nächsten Mal besser.

Bei Erfolgen muss man nicht automatisch alles perfekt machen, nur weil es ein Erfolg war. Da kannst du ja auch schauen, was du gut und schlecht gemacht hast und dies dann auf die Zukunft anwenden.

Ja, das ist doch gut. Bei einem oder mehreren Misserfolgen ist es wichtig, nicht stehen zu bleiben, sondern immer weiter zu versuchen, bis du Erfolg hast. Irgendwann klappt es.

Du darfst bei Misserfolg nicht hinwerfen. Dann kommst du nicht weiter.