Eine schönere Formulierung für "Ich freue mich, wenn ich mein Praktikum bei Ihnen machen kann"?

2 Antworten

Ich würde mich sehr darüber freuen bei Ihnen ein Praktikum durchlaufen zu dürfen.

Ich freue mich darauf bei Ihnen ein Praktikum zu durchlaufen.

Auf ein Praktium in Ihrem Betrieb freue ich mich sehr.

RationalFaith
Fragesteller

das hört sich so an, als hätte ich den Praktikumsplatz schon bzw. das wirkt so als wäre es selbstverständlich, dass ich jetzt da ein Praktikum mache

Mu1019  14.11.2020, 18:15
@RationalFaith

Genau. Es soll sich so anhören als wenn es für dich selbstverständlich ist. Das zeugt von Selbstbewusstsein. Davon mal abgesehen nehmen die meisten Betriebe liebend gern einen Praktikanten auf. Ist ja eine billige Arbeitskraft.

RationalFaith
Fragesteller
@Mu1019

Ich habe letztes Jahr 5 Monate für einen Praktikumsplatz gebraucht

Ich bin nicht gerade gut in Formulierungen aber vllt...

"Ich würde mich über eine erfolgreiche Praktikumszeit in Ihrem Unternehmen freuen"

Liebe Grüße und viel Glück 😊

RationalFaith
Fragesteller

würde ist Konjunktiv und das ist nie gut 😂