Bundeswehr Schülerpraktikum mit 15?

3 Antworten

Es werden auch Projekte wie IT-Camp oder Heidecamp angeboten. Gibt natürlich nur einen groben Einblick. Ich war aber bei einem IT-Camp und es war schon cool.

Du kannst einen Truppenbesuch machen das ist wie ein Praktikum.

https://www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler/schuelerpraktikum

Schülerpraktikum bei den Streitkräften
Es ist im Bereich der Streitkräfte natürlich nicht möglich, ein Praktikum als zum Beispiel Panzergrenadier oder Fallschirmjäger zu absolvieren. Die Praktikumsplätze beschränken sich auf Berufsbilder, die weitgehend zivilen Berufen entspechen. Die Praktikumsplätze befinden sich aber in der Regel in militärischen Einrichtungen und die Kollegen auf Zeit sind zu einem großen Teil Soldaten, sodass unsere Praktikanten genügend Gelegenheit haben, Eindrücke über den Arbeitgeber Bundeswehr zu gewinnen.

jonniN
Fragesteller

Soweit war ich auch schon