Kannst du sehr gut mit Kindern umgehen oder fühlt sich das eher fremd an?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich kann gut mit Kindern umgehen 43%
Ich kann überhaupt nicht gut mit Kindern umgehen 37%
Mittelding 10%
Anderes... 3%
Ich weiß es nicht 3%
Ich konnte mich bis jetzt noch nicht beweisen 3%

13 Antworten

Ich kann gut mit Kindern umgehen

Ich liebe Kinder, sie sind einfach zuckersüß, klar sind sie auch anstrengend aber diese bedingungslose Liebe die dir ein Kind schenkt, das ist ein unbeschreibliche Gefühl. Noch dazu sind die meisten Kinder viel einfühlsamer als Erwachsene xD

Kümmere mich viel um meine Nichte (inzwischen ist sie bald 6 Jahre alt) und das klappt prima 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD
Ich kann gut mit Kindern umgehen

Ich kann gut mit Kindern umgehen. Ich habe es von der Pike auf gelernt. Ich habe 3 Ausbildungen hinter mir in diesem Bereich. Ich bin Kinderpflegerin, Sozialassistentin und Erzieherin. 6 Jahre haben alle 3 Ausbildungen zusammen gedauert. Pädagogik, Kinderpsychologie, frühkindliche und vorschulische Entwicklung und Gesundheitswesen rund ums Kind habe ich so Stück für Stück erlernt

Momentan arbeite ich in einer Kiez Kita mit Schwerpunkt Sprache. Bei uns sind sehr verhaltensauffällige, schwer erziehbare Kids, und solche die als Systemsprenger bezeichnet werden. In meiner Gruppe sind 19 Kinder, in meinem Bereich 32 Kinder im gesamten Haus über 300 Kinder in den Bereichen Krippe, Kita und Hort. Bevor jemand eine eigene Gruppe zugewiesen bekommt, muss er jeden Bereich der Einrichtung einmal durchlaufen haben. Ich arbeite bereits 14 Jahre in dieser Einrichtung.

Fremd fühlt sich das Betreuen von Kindern nicht an. Unangenehm sind eher Elterngespräche. Aber die gehören nun mal dazu....

Ich kann gut mit Kindern umgehen

Ich liebe Kinder und auch wenn es nicht immer super schön ist mit ihnen umzugehen und natürlich auch nicht immer alles klappt, fühle ich mich echt gut dabei.

Ich finde auch meistens irgendwas, womit wir uns beschäftigen können. Die kleine Tochter einer Freundin ist ab und an mal bei mir und die möchte immer nur schmusen und dass ich ihr Geschichten erzähle. Wir haben aber auch schonmal zusammen was gekocht und sie hat mir beim Saubermachen 'geholfen'.

Ich weiß es nicht

Dadurch daß ich psychisch krank bin, sind Kinder sehr anstrengend für mich. Ich selbst habe auch keine aber im Bekanntenkreis gibt es ja welche und die sagen alle, das ich eine tolle Mutter wäre. Zeige ihnen nie wie es mir wirklich geht, immer lustig spaßig. Ich bin mit ihnen in der Natur, basteln,malen, oder Rollenspiele spontan mit Bettlaken wie König oder Königin, Höhlen bauen, gemeinsam kochen und backen. Zeige aber auch Grenzen, also ich schimpfe nicht einfach, sondern erkläre auch warum das falsch ist und dann ist auch wieder gut. Ich habe sie aber nur ein paar Stunden und dann wieder Ruhe. Wenn man das jeden Tag hätte wäre ich platt. Ich setze sie nicht vor TV oder so.

Ich kann überhaupt nicht gut mit Kindern umgehen

Ich kann mit Ihnen nicht wirklich was anfangen und in meiner Familie fehlt auch die Möglichkeit dafür