Bewerbung schreiben- aber zu viel Wiederholung!

6 Antworten

z.B.: Zu meinen Stärken zählen der Umgang mit Menschen und mein gutes Zahlenverständnis. Ich verbringe gerne Zeit vor dem PC und bin durch mein Schulfach IT auf diesem Gebiet auch sehr bewandert!

Auch außerhalb meines Schulfaches IT beschäftige ich mich gerne mit Computern.

Ich mag den Umgang mit Zahlen, wie auch den Kontakt zu vielerlei Menschen (Kunden).

turalo  14.11.2011, 17:37

Das Wort "Kunden" sollte weggelassen werden. Wahrscheinlich bestand noch kein Kontakt zu Kunden.

"Der Umgang mit Menschen" hört sich an, als wärst du ein Zoowärter ;), das würde ich andern. Ist mir nicht fremd, ist mir geläufig, bereitet mir Spaß, erfreue mich am Handeln mit...

DiamondHill  14.11.2011, 17:35

... ist ein Spezialgebiet von mir, damit beschäftige ich mich seit Jahren,

Du solltest das generell mal bearbeiten, das klingt nicht seriös "Ich kann sehr gut mit Zahlen umgehen" hört sich an wie von einem Viertklässler geschrieben sorry. Und Umgang mit dem PC ist Grundvoraussetzung, wenn du das schreibst klingt das danach als würdest du sonst nichts anderes können. Lies dir doch mal im Internet andere Bewerbungen durch, da dürfest du genug Anschauungsmaterial finden ;)

Ich kann persönlich kann mit IT nichts anfangen, liegt vl daran das es bei uns anders heißt aber dieses Fach würde ich zuerst einmal ausschreiben...