Hilfe Bewerbung gehobener nichttechnischer Dienst, kann ich das so schreiben?

2 Antworten

Hallo DerBaer24,

nein, das würde ich so nicht abschicken. Folgendes solltest Du vorher noch verbessern:

  • Die Einleitung enthält keinerlei Informationen, die dem Leser neu wären, und ist somit Platz- und Zeitverschwendung. Überraschung dürfte allerdings das Datum des gewünschten Ausbildungsbeginns auslösen.
  • Aufzählungen persönlicher Qualitäten überzeugen niemanden, solange sie nicht mit praktischen Beispielen belegt sind.
  • Rechtschreibung.

Hier kannst Du auch mal nach Anregungen schauen: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

DerBaer24
Fragesteller

ja bei dem datum war ich durcheinander ist mir aber auc hschon aufgefallen. aber wie soll ich meine stärken belegen ohne auch nur irgendwas außer eines praktikums gemacht zu haben?

judgehotfudge  22.06.2015, 14:07
@DerBaer24

Dann solltest Du Dir Beispiele aus dem schulischen oder privaten Bereich überlegen.

Wo bewirbst du dich überhaupt? Was musst du dort machen? Inwiefern passen deine Fähigkeiten auf die Stelle, die du ausüben möchtest? Das alles geht aus deiner Bewerbung überhaupt nicht hervor.

berlin32  21.06.2015, 11:44

Außerdem ist der gehobene Dienst ein Studium, keine Ausbildung. Du verwendest die ganze Zeit das Wort Ausbildung.

Belege für deine Behauptungen?