Arbeitszeiten öffentlicher-nichttechnischer Dienst?

5 Antworten

Zu den Kernzeiten ist das Büro erreichbar zu halten. Die Behördenleitung wird hierfür Sorge tragen. Meist gleicht sich alles von selbst aus, der eine fängt um 9 Uhr an und bleibt bis halb 6, der andere fängt um halb 6 an und bleibt bis 3 oder 4. Wenn es nicht klappt, dann wird sich die Behördenleitung halt etwas unbeliebt machen müssen und selbst eingreifen. Aber meist hält es sich die Waage, da es solche und solche Kollegen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies sind Fragen, die man im Rahmen des Vorstellungsgespräch klären kann.

Wenn Öffnungszeiten mit Publikum wie zB im Bürgerbüro verbunden ist - muss das Team sicher stellen, dass auch um 16.00 Uhr noch jemand anwesend ist. Kann über Absprache oder nach Plan funktionieren.

Bei uns ist frühester Beginn 06.30 Uhr und um 18.00 Uhr gehen die Lichter aus.

Hi,

deine individuellen Arbeitszeiten musst du bei Arbeitsantritt mit deinen Vorgesetzten besprechen/abklären. Da wirst du auch erfahren wann genau deine Gleitzeit beginnt und endet.

Das unterscheidet sich von Dienststelle zu Dienststelle.
Üblich sind häufig die Zeiten 06:30 - 20:00 Uhr

Siehe Anstellungsvertrag

Bambi265
Fragesteller

bekomme ich erst, wenn ich anfange. Den habe ich noch nicht