IT-Kenntnisse angeben

8 Antworten

Wenn Du Dir Know How autodidaktisch angeeignet hast, dann schreib das definitiv rein. (Zumal dies auf die Fähigkeit des selbständigen Arbeiten hinweist!)

Der Standard-Umgang mit Office wird heutzutage vorausgesetzt. Das kann man zur Vollständigkeit mal aufführen.
Solltest Du aber VBS-Kenntnisse haben, dann auf jeden Fall vermerken.

Nicht verkehrt sind alle Kenntnisse, für die Du einen Schulungsnachweis hast.
(Teilnehmerurkunde, Zertifikat, usw. usf.)

Wenn Du eigene IT-/Programmier-Projekte umgesetzt hast: Aufführen.
Wenn Du dazu Online-Unterlegen (Homepage) hast: Aufführen.

Generell:
Frage ruhig bei der Bundesagentur für Arbeit nach, wie man aktuell am Besten Bewerbungsunterlagen erstellt. Da ändert sich allein formal ständig was dran.
Und wenn die Form stimmt, dann hast Du ebenfalls einen Bonus.

Word, etc wird nichtmehr in die bewerbung reingeschrieben weil das echt standart ist... Lernt jeder in der schule.... Hatte auch in meiner bewerbung word, pp, excel reingeschrieben mein berater beim arbeitsamt hatte mir gesagt dass es ein fehler ist und die arbeitgeber nichtmehr interessiert da jeder das in der schule lernt....

Aber was du reinschreiben kannst sind natürlich deine kenntnisse in photoshop und java das lernt nicht jeder und gibt immer pluspunkte.... Hab ich auch drin stehen in meiner alten bewerbung....

Naja du könntest es so formulieren:

Grundkenntnisse in Microsoft Office Hardware Kenntnisse Grundkenntnisse in Adobe Photoshop Java Programmierung

Ausformuliert: Ich habe Grundkenntnisse in Microsoft Office. Ausserdem habe ich auch im Bereich Hardware einige Erfahrungen sammeln können. Zusätzlich runden Adope Photoshop und Java meine IT Fähigkeiten ab.

Oder so ähnlich...;-)

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik

hast deine Frage schon fast selbst beantwortet, schreibe einfach rein was du kannst außer das mit dem Pc selbst zusammen bauen würde ich lieber weg lassen weil das nicht unbedingt wichtig ist. Aber achte darauf das du erwähnst ob es zb. Grundkenntnisse oder Fortgeschrittene Kenntnisse sind. weil mir ist das auch mal passiert da dachten die ich hätte volles wissen aber so war es nicht :-D

Hallo,

"Ich habe Grundkenntnisse im Bereich Office, sowie Bildbearbeitung, vorwiegend Photoshop. Desweiteren habe ich (Schul)kenntnisse im Bereich Javaprogrammierung."

Gruß

Humbeas