Wenn man in eine Bewerbung schreibt, dass man EDC-Kenntnisse hat, was sollte man dann wissen?

5 Antworten

Schau mal unter ECDL.de oder ecdl.ch

Unter "ECDL-Module" (ganz unten, quasi in der Fusszeile), findest du die Beschreibungen für die einzelnen Themen und die Lernzielkataloge. Das wäre das, was ich als Arbeitgeber unter Office-Kenntnisse verstehen würde.

Oder direkt verlinkt - von der schwiezer Seite aus - hier, Inhalte sind europaweit die gleichen:

http://www.ecdl.ch/fileadmin/ECDL/CH/Dokumente/ECDL-Syllabus-Base-de.pdf

Was sind denn EDC-Kenntnisse? XD

Wenn man Word, Excel uä. beherscht, dann nennt sich das EDV-Kenntnisse (Elektronische Datenverarbeitung).

MS OFFICE beinhaltet übrigens ua. Word.

Lass das Thema bei Dir besser aus der Bewerbung raus. Wenn Du schon nicht weißt was wie heißt und was was beinhaltet, dann hast Du zu wenig Wissen dazu und blamierst dich eher... XD

HICYSDF
Fragesteller

Das meinte ich auch, hatte mich vertippt

Hallo, also wenn du in deiner Bewerbung schreibst das du EDC-Kenntnisse hast dann solltest du bei Office und Word mindestens die Grundkenntnisse einigermaßen beherrschen, aber ein perfekter Profi der alles auf die Sekunde weiß muss man nicht sein.

Also unter MS Office solltest du Word,Excel, PowerPoint... einigermaßen beherrschen und wissen was du alles anstellen kannst mit den Programmen und auch wie.

Da erwähnt man das man die Grundkenntnisse  hat und beherrscht , mehr nicht .