Umfragen: Kann man mit Farben manipulieren?

*beeinflussen, natürlich. Rechtschreibfehler können bestimmt beeinflussen, oder? ;-)

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Farben können beinflussen. 68%
Farben spielen hier KEINE Rolle. 32%

10 Antworten

Farben können beinflussen.

Natürlich beeinflussen sie uns. Jede Farbe bewirkt irgendetwas in den Menschen und so ist es möglich mit ihnen zu manipulieren

Farben spielen hier KEINE Rolle.

Wenn die Umfrage lautet was magst du mehr: 1 spaghetti oder 2 Sauerbraten. Und du spagehtti magst aber sauerbraten gar nicht dann spielt es keine rolle weil man schon echt unglaublich instabil sein muss um sich bei sowas von der farbe beeinflussen zu lassen. wenn man allerdings beides gerne mag und sich eh nicht richtig entscheiden kann, spielt es eine größere rolle

Farben spielen hier KEINE Rolle.

Es kommt auf die person an... Und auf das thema nartürlich.... Aber in der Regel haben Farben bei so etwas wie das hier einen sehr geringen Anteil an Beeinflussung :). Du kannst mit Farben nur soweit beeinflussen das es freundlicher wirkt oder so zum Beispiel bei einer kampanie oder so...

Farben können beinflussen.

Jede Farbe strahlt etwas eigenes aus. Blau zum Beispiel wirkt beruhigend, schwarz hingegen wirkt bedrohlich.

 In seinem Forschungslabor „Farbe Licht Raum“ hat Axel Buether den weitreichenden Einfluss von Farben unmittelbar auf das Nervensystem erkannt. Demnach wirken sich Veränderungen von Licht und Farbe auf alle vegetativen Körperfunktionen wie Stoffwechsel, Atmung, Blutdruck oder Muskeltonus aus. Auch die Gefühle verändern sich mit den Farben. Und weil Gefühle die stärkste Antriebskraft eines Menschen sind, haben Farben die Macht, sein Denken und Handeln zu prägen.