Umfrage: Würdet ihr eurem alten Ich etwas sagen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich würde folgendes sagen... 91%
Gib mir kurz Zeit, ich überlege... 9%
Nein, ich würde es nicht machen. 0%

12 Antworten

Ja, ich würde folgendes sagen...

Ich würde mir selbst dazu raten, das Leben entspannter und weniger ernst anzugehen, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die mir persönlich wichtig sind und nicht auf die Dinge, die gesellschaftlich akzeptieren sind und abschließend würde ich mir noch raten, nicht zu versuchen, Dinge zu ändern und Menschen zu helfen, wenn dies nicht in meiner Macht steht.

Weisskuchen
Fragesteller

@JanyoOoO

Coole Botschaft! :D

Du scheinst eine positive Lebenseinstellung zu haben.

Ja, ich würde folgendes sagen...

also an erster Stelle wären hier mal die Worte "Bitcoin, Ethereum, Apple, Amazon, Facebook" und anschließend die Euromillionen zahlen. Aber gut ich nehme an darauf willst du nicht hinaus.

ich würde durchaus einiges sagen, ich würde es wohl meinem 14 Jährigen ich sagen, also vor ca. 7 Jahren, und zwar folgende Punkte:

  • trau dich von dir aus ein Mädchen anzusprechen, sei nicht schüchtern und mach es einfach wenn dir eine gefällt
  • sei deinen Freunden gegenüber loyal, wirf gute Freundschaften nicht weg weil es einmal streit gab oder weil du eifersüchtig bist
  • lass dich nicht ausnutzen, weder von hübschen Mädchen noch von Arbeitgebern die dich für einen Hungerlohn abspeisen wollen
  • sag deine Meinung und gib nicht vor eine andre Meinung zu vertreten nur weil du sonst auf Widerspruch stößt, steh zu deinen Überzeugungen
  • verschwende keine Zeit mit Computerspielen und VIdeos schauen sondern lerne etwas, nicht für die schule aber für die zukunft

Weiters gibt es noch 4 Stellen in meinem Leben wo ich definitiv falsch gehandelt habe, da würde ich auch rückblickend einen Tipp geben anders zu handeln. Ich würde mir den Tipp geben die Hauptschule abzubrechen und ein Gymnasium zu besuchen wo ich viel mehr gelernt hätte und die Klassengemeinschaft wohl auch besser gewesen wäre.

Sebastian200834  21.07.2022, 20:02

Zur Erklärung muss ich noch sagen dass ich als Jugendllicher leider ziemlich ein Lappen war, ich war extrem schüchtern.

Die Mädchen in meinem Alter fanden mich zwar schon irgendwie süß aber da ich so unsicher und schüchtern war war ich dann als Freund doch ziemlich uninteressant, somit blieb ich bis 19 single und jungfrau.

Außerdem wurde ich als Jugendlicher ständig ausgenutzt worüber ich mich heute auch noch ärgere.

und ich habe natürlihc - wie man es halt so macht - keinerlei Zeit sinnvoll verbracht damals sondern wenn ich von der Schule heim kam als erstes gleich mal den Computer angeschaltet und ein Computerspiel gestartet.

Ich würde gerne Juli 2015 zurück zumindest wenn es möglich wäre eine Nachricht an mein ich schicken....ich bin ins Plasma Centrum nach einer zeit habe ich mich in einer Mitarbeiterin verliebt....sie auch in mich...das Problem ich habe nie richtig mein mund aufgemacht....ich habe mal ein Anruf bekommen von einer anderen Frau ob wir uns real sehen können Kennenlernen...ich sagte ja... montags habe ich zu Anni gesagt das ich eine Woche weg bin eine frau kennen zu lernen..das war mein Fehler ich hatte Anni sagen sollen das es nur Freundschaft ist.....ich würde mein anderes ich sagen wollen das er gegen Anni über sein mund aufmachen soll und es ihr sagen...und er soll nicht nach Jessica fahren das ist ein Fehler.....im Plasma Centrum arbeitet sie sein 2016 nicht mehr....und jetzt finde ich sie nicht mehr wieder....da ich nur den namen Anni von ihr habe......schade das es keine Reisen zurück gibt.... für eine kleine Nachricht an mein Vergangenheits ich

Ja, ich würde folgendes sagen...

In die 7. Klasse, und da nochmal ausdrücklich betonen, wie unglaublich wichtig die Schule für dich später sein wird.

Ich möchte zwar Jura studieren (Gibt genügend NC-freie Unis) und habe noch alle Chancen der Welt, dieses Studium erfolgreich zu beenden, allerdings wäre es von Vorteil zu wissen, dass man zukünftig große Ziele vor sich haben wird. Man hätte sich z.B auf Stipendien für Elite Unis in den USA vorbereiten können. All dies habe ich nicht.

Ja, ich würde folgendes sagen...

7 Jahre zurück:

Hi, ich weiß Mama Papa und dein Bruder sagen dass du magersüchtig bist aber ich habe mir Bilder angeguckt wo du in deinem jetzigen Alter bist. Hör nicht auf die und hör auf das zu essen dass du nicht essen willst ich bin heute übergewichtig weil ich zuviel esse. Bitte hör auf zu denken dass du durch magersucht sterben wirst und achte nicht auf die magersüchtigen Leute im video die mama uns zeigt das bist nicht du. Wenn du älter wirst bist du übergewichtig und deine Eltern sagen dir dass es deine schuld ist und jetzt kannst du nicht mehr aufhören zu essen. Du machst dich selbst nur kaputt wenn du so weiter machst dein Gewicht ist normal selbst wenn es 10kg weniger wäre wärst du normal

ich liebe dich

-dein Zukünftiges du.