Umfrage: Was war euer komischster Traum?

8 Antworten

An die meisten Träume kann ich mich leider nicht erinnern, obwohl ich sehr viele komische Träume hatte. Aber ich erzähle mal von einen den ich noch in Erinnerung habe.

Ich war auf einer Waldhütte (die ist in Realität auch im Familienbesitz) mit meiner Familie und ich fuhr mit einem 30er Jeep. Plötzlich fing es an Braun-Schwarze Kugeln zu regnen. Als diese auf dem Boden waren, öffneten sich diese Kugeln und Riesige Insekten kamen hervor. Die hatten Ultra viele beine und einen Recht grossen Kopf. Der Durchmesser von der Kugel war ungefähr 10-20cm und die länge von denen ca. 30-40cm. Wir sind dann geflohen und plötzlich waren wir auf einer Autobahn und die Schilde waren mit Chinesischen Schriftzeichen geschrieben. Dann waren wir in China und es flogen Diese Klassischen chinesischen Drachen von festen umher und sprühten Feuerwerk. Das ganze spielt übrigens in den Bergen.

Ich weiss komischer geht's langsam kaum xD

Weisskuchen
Fragesteller
Als diese auf dem Boden waren, öffneten sich diese Kugeln und Riesige Insekten kamen hervor.

Boah, mega ekelhaft.

ItzNo3l  26.05.2021, 18:07
@Weisskuchen

Ich ekelte mich auch sehr.

Wenn du willst hab ich noch 1-2 auf Lager die recht komisch sind xD

Weisskuchen
Fragesteller
@ItzNo3l
Wenn du willst hab ich noch 1-2 auf Lager die recht komisch sind xD

Gerne! :D

Als kind hab ich mal geträumt dass meine verstorbene uroma mega fett und unmenschlich groß ist und an einem art schreibtisch sitzt, ich hab mich im bett schlafen gesehen und über meinem bett war ne art portal wodurch man meine oma sehen konnte die halt an diesem schreibtisch saß und voll aggressiv stempel auf mich, wie ich da lag und geschlafen hab, gepresst hat indem sie sich über den schreibtisch aus dem portal gelehnt hat um an mich ran zu kommen

Weisskuchen
Fragesteller
Als kind hab ich mal geträumt dass meine verstorbene uroma mega fett und unmenschlich groß ist

😅

wodurch man meine oma sehen konnte die halt an diesem schreibtisch saß und voll aggressiv stempel auf mich

Das ist echt verrückt.

Hab früher regelmäßig geträumt das ich ohne Schuhe raus gehen oder oft auch das ich keine Hose an habe, das aber immer erst gemerkt habe wenn ich schon weit von zu Hause weg bin.

Weisskuchen
Fragesteller
Hab früher regelmäßig geträumt das ich ohne Schuhe raus gehen oder oft auch das ich keine Hose an habe, das aber immer erst gemerkt habe wenn ich schon weit von zu Hause weg bin.

So einen Traum hatte ich auch mal. Ich saß in einem Zug oder so, bis mich plötzlich jemand aufmerksam machte, dass ich keine Hose anhabe. Echt komisch. ^^

Novemberesque  26.05.2021, 19:54

Das hatte ich eine Zeit lang auch oft, dass ich im Traum nur halb bekleidet im Schulunterricht saß oder in Unterwäsche irgendwo in der Öffentlichkeit stand. Eine Deutung davon soll wohl sein, dass man sich auf eine anstehende Herausforderung schlecht vorbereitet fühlt.

Das ich mich selbst gesehen habe 3 Jahre älter und ich ganz normal Zuhause war als ich gefragt habe wie alt ich bin sagte man mir 18 danach bin ich zu meiner Wohnung von meiner oma aber meine Mutter hat gesagt "bist du bereit für die Beerdigung" ich so "welche?" Danach war der Traum vorbei.

Weisskuchen
Fragesteller
danach bin ich zu meiner Wohnung von meiner oma aber meine Mutter hat gesagt "bist du bereit für die Beerdigung" ich so "welche?"

Der Moment, wo der Traum zum Albtraum wird. ^^

Ich habe mal geträumt, dass ich in den USA zu einer Todesstrafe verurteilt worden war und hingerichtet werden sollte. Was ich angestellt haben soll, weiss ich nicht mehr. Dieser Traum hatte mit meinem realen Leben nicht das Geringste zu tun, vielleicht kam das von einem Film, den ich gesehen hatte.