Frage von ChipsGeniesser, 102

Fremde Frau im Auto beschuldigt und filmt mich. Was soll das?

Hallo Leute! Heute Mittag ist mir etwas sehr Eigenartes passiert. Ich war auf dem weg zu meinem Kumpel. Als ich über eine lange Ampel ging , kam mir ein auto entgegen. Es hupte sehe oft , jedoch habe ich mich nicht angesprochen gefühlt. Sie hupte wie wild weiter , drehte um und hielt neben mir an. Sie machte das Fenster runter und sagte zu mir : "wo gehts hier denn zu Mr. wichtig? " Ich sagte , ich kenne so einen Laden nicht. Sie sagte darauf hin dass sie schon da wäre. Ich dachte mir Ok , alles klar und ging weiter. Sie ruf : Hey , halt an. Sie fuhr nochnal neben mir und sagte , sie rufe jetzt die Polizei , da ich Mitglied einer kriminellen Organisation wäre. Ich hatte keine Ahnung was das bedeuten solle , ich bin 15 Jahre alt und habe in letzter Zeit keinen Mist gebaut oder sonstiges. Sie fuhr auf einen nahegelegenen Parkplatz . Ich dachte mir , häh die spinnt doch und ging weiter. Sie nahm offensichtlich ihr Handy und rief wahrscheinlich die Polizei oder tat so. Ich ging weiter und sie rief immer Hey !! Bleib stehen. Ich ging natürlich weiter , da ich keine Ahnung hatte was das soll und wieso. Ich ging durch eine Einbahnstraße und sie fuhr wahrscheinlich aussen rum , weil ich c.a. 2 Minuten sah , wie sie mir wieder mit ihrem silbernen Vw Golf auf mich zu kam. Ich sah wie sie mich mit ihrer Handy kamera filmte beim vorbeifahen. Ich dachte häh was soll das , das kann sie doch nicht machen. Dann fuhr sie weg und ich sah sie nicht mehr. Ich kann mir das alles nicht erklären und bitte um Rat Lg

Antwort
von imehl47, 60

Hoffentlich hast du dir das Autokennzeichen aufgeschrieben. Dann solltest du das deinen Eltern erzählen und die Sache als Belästigung bei der Polizei anzeigen. Wer weiß, was sie als nächstes macht, vielleicht schickt sie dir noch einen Schlägertrupp  auf den Hals (hat ja dein Foto) . Möglicherweise siehst du jemandem ähnlich, den sie zur Strecke bringen will. Mit Verrückten ist manchmal nicht zu spaßen.

Antwort
von Naiver, 51

Hallo ChipsGeniesser..., "coool down!" ;- )
ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass sie sich in dir vertan hat (Verwechslung) oder dir wohl etwas zur Last legt, das du offenbar nicht auf dem Schirm hattest. Egal... grundsätzlich hat sie dich behelligt und ungenehmigt gefilmt. Letzteres darf sie nicht! Und später schon gar nicht etwa solche Aufnahmen von dir ohne deine Genehmigung auch nur irgendwie verwerten.

Du fragtest nach unserem Rat.
Ich denke, da gibt es nichts zu empfehlen, denn diese - in der Tat irgendwie beunruhigende- Aktionen der Dame sind ja vorbei. Vielleicht ihrerseits ne Mrs. Wichtig?

Egal, du hast das bestätigende Gefühl für eine Zeit wichtig für sie gewesen zu sein *g* und kannst jetzt amüsiert auf dieses Erlebnis zurückblicken. "No Panic!" wäre mein Ratschlag an dich :- )


Antwort
von Jens1701, 49

Vielleicht hat die dich verwechselt...oder ist ballaballa. Ich tippe auf letzteres.
Wenn du die Autonummer von der Frau hättest, dann könntest du ja mal bei der Polizei vorbei gehen.

Antwort
von Schwoaze, 33

Einen Sprung in der Schüssel, nicht alle Tassen im Schrank, eine Schraube locker, ... irgend so etwas wird das wohl gewesen sein, mit dieser Verrückten. Ich hätte mit dem Handy zurückgefilmt  oder mir wenigstens die Nummer notiert.

Antwort
von HelferFuerJeden, 43

Hört sich so an als ob diese Frau verwirrt ist oder etwas gegen deine "Kultur" hat. Gibt viele Menschen die andere für Dinge beschuldigen oder versuchen zu bestrafen, da ihnen etwas an deiner Herkunft nicht passt usw. Ist jetzt relativ aus dem Kontext gerissen aber ich glaube das diese Frau einfach genervt oder wirklich etwas gegen deine Herkunft hatte.

Brauchst aber keine rechtlichen Schritte fürchten da du ja nichts verbotenes getan hast.

Antwort
von amesas, 33

Die scheint nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben.

Antwort
von SarahSchwaiger, 36

Was zur Hölle das ist echt schräg!
Also ich würde zur Polizei gehen und ihnen das sagen.Vielleicht hät Frau Drogen genommen oder so weil sowas macht doch kein normaler Mensch.
Lg Sarah

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community