Findet ihr auch, dass die Welt verrückt geworden ist?

6 Antworten

Um ehrlich zu sein denke ich, dass es früher genauso war und heute einfach mehr darüber berichtet wird bzw. mehr Menschen es wahr nehmen.

Die Menschheit geht meiner Meinung nach grad echt den Bach unter. Jugendliche von heute sind respektloser als sonst, Politik macht was sie will, das Ausland macht nichts außer Kriege anzufangen und rumzubeefen und noch besser: Die jetzige Generation (Gen Z) regt sich meiner Meinung nach zu viel über wirklich die kleinsten Dinge auf: "Es soll Student*innen Futter heißen, sonst ist das nicht gleichberechtigt!!!" oder "Meine Pronomen sind Xe/Xie/Xem, wag es niemals wieder mich falsch zu benennen! Respektlos!" und das obwohl man die Person zum ersten mal trifft.

Divanikima
Fragesteller

Wow...ja, das klingt schon einigermaßen verrückt!

Einige Verhaltensweisen der Menschen heute sind humaner geworden, andere wiederum inhumaner. Aber bedenke: Auch in Deutschland gab es früher viele furchtbare, kaum beschreibliche Kriege. Schaue mal im Internet nach, wie in früheren Jahrhunderten in Deutschland fast pausenlos irgendein Krieg stattfand.

Ja ist sie. Aber ich will nicht näher drauf eingehen, die Liste wäre zu lang und würde den Rahmen sprengen

Divanikima
Fragesteller

;-))

Im Mittelalter war es schlimmer, zumindest wenn man den Gchichtsbüchern und historischen Romanen Glauben schenken darf. Aber heute gibt es Atomwaffen.