Umfrage unter jungen Muslimen?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

nein 68%
ja 32%

10 Antworten

Solange ich die Datenbasis nicht kenne, kann ich dazu absolut nichts sagen. Man muss zumindest Wissen, wiviele Menschen in welchem Alter und aus welcher Region der BRD befragt wurden. Ohne dieses Wissen können wir vollkommen vergessen, die Zahlen zu bewerten.

Die Statistischen Daten M und SD sind sowieso völlig aussagelos - es fehlen alle Angaben zur Grundgesamtheit. Zudem verweist schon die Fußnote auf fehlende Daten.

Sprich: Die ganze Tabelle ist für den Arsch und dient nur der Stimmungsmache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
ja

... ist aber nicht weiter schlimm. Wer der Auffassung ist, dass man sich hierzulande nicht an das Gesetz halten muss, der wird früh oder spät mit den Konsequenzen konfrontiert.

Aufgrund der begrenzten Stichprobe ist das Ergebnis zwar nicht repräsentativ für alle Schüler in Niedersachsen zu werten, die verfestigten islamistischen Denkmuster über alle Schulformen hinweg sind jedoch höchst alarmierend. Lediglich Mädchen neigen etwas weniger zu islamistischem Gedankengut. Bereits 2018 zeigte eine Umfrage unter islamischen Schülern, dass jeder Dritte sich „gut vorstellen“ könne, selbst für den Islam zu kämpfen. 8 Prozent befürworteten sogar den IS.
Insbesondere nach dem 7. Oktober kam es an deutschen Schulen immer wieder zu Vorfällen, weil muslimische Schüler sich antisemitisch äußerten oder für die Hamas aussprachen.

https://apollo-news.net/bei-befragung-spricht-sich-jeder-zweite-muslimische-schueler-in-niedersachsen-fuer-islamischen-gottesstaat-aus/

Das ist übrigens auch die Quelle deines Bildchens.

Was mich aber immer wieder erstaunt, dass nicht gerade Wenige die Moslems generell verteufeln und dennoch laut "Free Palastine" rufen. Wie passt das eigentlich zusammen?

Natürlich ist es wichtig die Jugend von extremistischen Bestrebungen fern zu halten. Das gilt für Sympathien in Richtung IS genauso wie für Sympathien Richtung Reichsbürger, Neonazis oder gewaltbereiten Links- und Rechtsextremen.

Bildung ist hier das A und O!

ja

Mit Socal Media aufgewachsene Muslime sind sehr offen für radikale Meinungen. Für die Zukunft sind das keine guten Perspektiven. Für die Gesellschaft nicht und für die Muslime nicht, die einfach in Ruhe und Frieden leben wollen.

Die Erfolge der islam- und ausländerfeindlichen Parteien in diversen Ländern Europas wird dazu führen, dass ausgerechnet die Muslime darunter leiden müssen, die nicht so fundamentalistisch denken.

SimonvonSirene  27.04.2024, 09:51

Genau, sie verwechseln die Freiheit, die gegeben wird mit Freiheit, die sie sich dadurch nehmen dürfen🤦

ja

Das kann gut hinkommen. Grob 50% der Migranten aus Islamistischen Länder sind leider kulturell inkompatibel. Das betrifft Afghanistan besonders aber auch angrenzende Staaten sowie Teile Afrikas. Das heißt nich, dass alle so sind und dass sie keinen legitimen Fluchtgrund haben, aber sie schaden Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SimonvonSirene  27.04.2024, 09:59

Ohne deine Aussage zu bestätigen oder zu schwächen möchte Ich diese kleine Randnotiz beifügen: Bevor der Irakkrieg / Afghanistan usw. startete und die Radikalen um ihre "Welt" fürchteten, gab es in Kabul (Afghanistan) Kinos und Schulen, wo Frauen ohne Kopfbedeckung und sogar in Miniröcken nach belieben ein und ausgehenden durften.

Die Bedrohung durch den Westen hat die Lage ins Gegenteil kippen lassen.

Nun müssen wir aufpassen, dass sich dieses Aktion-Reaktion-Effekt nicht wiederholt, das gilt für beide Seiten 🙏