Gibst es auch wirklich Lügen, Hetzen, Fakenews ect. ueber muslimischen Laender und Muslime die in Western ihre Religion Praktizieren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, gibt es durchaus 67%
Nein, das was gesagt wird stimmt durchaus 28%
Weiß ich nicht, kann nix vieles dazu sagen? 6%

3 Antworten

Ja, gibt es durchaus

Klar, es werden normale Muslime mit Terroristen in Verbindung gebracht.

Ja, gibt es durchaus

Natürlich.

Bei jedem Thema wird schnell verallgemeinert zB wenn ein Muslim Mist baut, obwohl seine Tat überhaupt nicht mit dem Koran zu vereinbaren sind heißt es in den Nachrichten islamistischer Anschlag oder was weiß ich.

Die Medien haben, aber auch Terrororganisationen dessen Mitglieder Stolz mit dem Glaubensbekenntnis posieren haben einen internationalen Image Schaden an den Islam und dessen Anhänger angerichtet.

BelfastChild  21.06.2023, 13:54

Die Medien schreiben Islamist oder Jihadist und nicht Islam oder Muslim. Sie schützen Muslime also.

Berkay141  21.06.2023, 14:21
@BelfastChild

In Österreich letztens wollte ein Muslim einen Amoklauf auf einer Lbgt veranstalten und die haben es als Islamistisch bezeichnet

BelfastChild  21.06.2023, 22:17
@Berkay141

Ja, ist auch in Ordnung. Das Wort islamistisch soll ja vermitteln, dass es sich um Missbrauch handelt: Islam = gut, Islamismus = böse.

Berkay141  21.06.2023, 22:19
@BelfastChild

Dann wäre ich ja auch ein Islamist???

"Islamismus bezeichnet eine Form des politischen Extremismus, in dem die Existenz einer gottgewollten absoluten Ordnung postuliert wird, die über den von Menschen gemachten Ordnungen steht."

Quelle: Verfassungsschutz

BelfastChild  21.06.2023, 23:20
@Berkay141

Unser Verständnis von Religion ist halt anders. Für uns ist Religion mehr Privatsache. Der Jude geht in die Synagoge, der Christ feiert Weihnachten. Der Islam hingegen ist wesentlich auch ein Rechtssystem und möchte das politische System festlegen. Der Verfassungsschutz unterscheidet zwischen legalistischen Islamisten, gewaltorientierten Islamisten sowie jihadistischen Islamisten.

Berkay141  21.06.2023, 23:22
@BelfastChild

Glaubst ich werde vom Verfassungsschutz beobachtet wenn ich das islamische Rechtssystem befürworte, also einfach meine Meinung sage ohne Gewalt oder Radikalismus?

Guardianangel1  22.06.2023, 13:49

Es geht selten um einzelne Muslime.

Es geht um systematisches Verhalten von Muslimen.

Ja, gibt es durchaus

Gerade von Leuten, die ihrerseits wenig bis gar keinen Kontakt zu Muslimen haben, wird extrem viel Bullshit erzählt.