Umfrage: seid ihr mit der aktuellen Regierung zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, bin absolut nicht zufrieden 48%
Ja, bin zufrieden 45%
Andere Antwort 6%

4 Antworten

Ja, bin zufrieden

Könnte besser sein, könnte mit manchen "Alternativen" aber auch noch viel schlimmer sein. Nicht gut finde ich die Kommunikation und das Verhalten von Olaf Scholz. Dass er mit fadenscheinigen Begründungen der Ukraine nicht den dort dringend zur Verteidigung benötigten Taurus liefert, finde ich beispiesweise unmöglich. Wenn man Scholz gegen Pistorius tauschen würde, wäre ich "noch zufriedener".

SSOTechnicom  29.02.2024, 11:29

Der Bundestag hat abgestimmt und sich gegen die Lieferung des Taurus entschieden. Das hat nichts mit Scholz oder Pistorius zu tun. So funktioniert Demokratie.

Ja, bin zufrieden

Sowohl mit der Bundesregierung als auch mit unserer bayrischen Landesregierung, und vor allem damit dass keine Partei in beiden Regierungen sitzt, so dass der Föderalismus stark wirkt. So sind wir Bürger einigermassen vor Missbrauch sicher.

Nein, bin absolut nicht zufrieden

Wir haben den absolut größten Versagerladen, den man sich vorstellen kann. Dagegen war der SED Laden noch das pure Gold, denn bei denen konnte man sich auf den Blödsinn, den diese Herrschaften verzapft haben, noch einstellen. Beim heutigen Lumpengesindel ist das nicht mehr möglich. Von daher nur noch AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
Ja, bin zufrieden

Für den Mist den die seit Antritt zu bewältigen haben hätte es auch noch schlimmer kommen können. Es hat keine Regierung in Deutschland ev. noch die von Helmut Schmidt mit der (RAF) gegeben die soviel Probleme zu bewältigen hatte und hat.

SSOTechnicom  29.02.2024, 11:32

Helmut Schmidt war der letzte SPD Politiker für den ich noch Respekt übrig hatte. Dieses Zitat stammt übrigens von ihm "Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen." leider gibt es Politiker von seinem Kaliber nicht mehr im Bundestag und das meine ich über beide Seiten.