Umfrage: Sagt ihr tschüss oder Ciao?

7 Antworten

Ich sage meist " Ciao " oder auch " Ade " ( bin aus Süddeutschland )

sehr häufig - bei Bekannten - auch : " Ich wünsch Dir was " oder " mach`s gut "

" Wiedersehen " sage ich so gut wie nie. ist mir zu unpersönlich

was ich überhaupt nicht sage ist " Grüß Gott "

( klingt für mich spießig und konservativ )

Zur Oma sag ich pfiati (die regt sich auf, wenn man Tschüß sagt).

Sonst kommt es ganz drauf an, aber meist sag ich "ciao" oder auch "γεια σας" (ja sas), zu ganz besonders lieben Freunden "γεια σου" (ja su)

Nur zu Freunden und Verwandten. Wenn ich jemanden nicht kenne, würde mir das nie in den Sinn kommen.