ciao x=> Tschüss? Ciao = Hallo

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eigentlich beides heisst...

Ciao [tʃao̯] ist ein italienisches Grußwort. Es wird in gleicher oder ähnlicher Bedeutung in vielen anderen Sprachen als Fremdwort benutzt. Im Deutschen ist die Verwendung als Abschiedsgruß üblich, nicht aber als Begrüßung, während in Italien der Gruß in beiden Situationen verwendet wird. Das Wort entstand aus italienisch schiavo, „Sklave“, verkürzt von sono vostro schiavo!, „Ich bin Ihr Diener!“, „Stets zu Diensten!“ Verwandt sind die auf lateinisch servus „Sklave“ beruhenden Grußformen. http://de.wikipedia.org/wiki/Ciao_(Gru%C3%9F)

im französischen bedeutet das wort "salut" auch hallo und tschüß

Naja das lustige in Italien ist halt wenn du ins geshcäft rein gehst und die geschäftszeiten garde zuende sind und die ciao sagen weiß man nie was die von einen wollen :D:D außer man kann halt ein wenig italienisch spricht:D die sind doch bekloppt

Weil es die Italiener auch so sagen, für beides.