Die Kassiererin hat zu mir "Ciao" anstatt Tschüss gesagt. Hat das was zu bedeuten?

14 Antworten

Das hat nichts zu bedeuten, man sagt auch beides. Ich benutze ciao nicht nur für Leute mit denen ich mich duze und ich sage auch immer Hallo und nicht Guten Tag, selbst wenn ich die Leute nicht kenne.

Auf welche kleinigkeiten du achtest!😉

Nein, mal im ernst wenn du da öfters einkaufen gehst kennt die Kassiererin dich schon so gut das sie dich persönlich anspricht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
international34
Fragesteller

Kann sein ... Ja ist auch so ich kauf dort auch öfters an, aber wir haben noch nie miteinander geredet so

UnevilGoat  17.06.2019, 16:20
@international34

Sie findet dich freundlich und höflich! Eben weil sie nicht so viele Leute trifft wenn sie Arbeiten muss! Beim nächsten mal grins sie einfach mal an und sag auch ein freundliches "Chiao" das freut sie bestimmt!😉

Man kann doch beides sagen... ich würde da jetzt nichts rein interpretieren

Das hat doch nichts damit zu tun. Die einen sagen eben so und die anderen so.

international34
Fragesteller

Ich bin ja Stammkunde dort, dass hat sie das erste Mal zu mir gesagt

aber kein Plan

BSCat  17.06.2019, 16:16
@international34

Vielleicht hat sie sich gedacht: Den sehe ich so oft, da muss ich nicht mehr so förmlich sein.

Bedeutet das sie das wohl lieber sagt

Ich sage zb auch immer „hallo“ statt „guten Tag“

international34
Fragesteller

Ist das erste Mal vorgekommen