Ciao; Variogetriebe aus Speichenrad in normales Rad einbauen?

Angebot - (Technik, Mofa, Piaggio)

1 Antwort

Mit einem "normalen Rad" meinst Du vermutlich eine Gussfelge. Bis erstmals ab Ende der 1970er Jahre Gussfelgen verbaut wurden, war jedoch die Speichenfelge das normale Rad und blieb es auch bei einigen Modellen.

Ob das Getriebe in eine Gussfelge passt, hängt von der Achse ab. Welche Achse dieses Getriebe hat, kann man hier nicht erkennen. Wenn es ein altes Getriebe mit Keilnutachse ist, wird es gewiss nicht passen.