Zahlen an Stelle des Absenders auf Briefen?

Brief mit Zahlen anstelle eines Absenders - (Post, Brief, Absender)

1 Antwort

Ich glaube (weiß es aber nicht), dass die Postbeamten an Hand des QR-Codes daneben (viereckiger Kasten mit einem schwarz-weißen Muster) und einem elektronischen Datenlesegerät erkennen können, wohin der Brief gehen soll. Den QR-Code können dann vermutlich NUR die Postbeamten und der Absender lesen.

Ich denke, dass das dem Datenschutz dient. Falls jemand anderes den Brief in die Finger bekommen sollte, kann er wenigstens nicht deine Adresse herausfinden.

Und die Zahl, die da über deinem Namen steht, ist entweder wichtig für den Absender oder quasi der schriftliche/manuelle Code, falls der QR-Code nicht vom Gerät erkannt werden kann.