Zahl auf Briefumschlag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns auf den Briefen ist immer eine 4. Hab mal meinen Briefträger danach gefragt und er hat mich gefragt, ob es micht stört. Nein. Er hat mir erklärt, dass diese 4 heißt, dass dies der 4. Bund auf seiner Tour ist. Mehr Bedeutung hat das nicht, ist nur für den Zusteller eine Notiz. Sollte Dich das stören, dann red mit Deinem Zusteller, damit er das ändert. Normalerweise muss er den 1. Bund ja nicht markieren.

Der Briefträger wird den Brief gekennzeichnet haben,damit er ihn leichter findet bei der Zustellung

kann ein hinweis auf den zustellbezirk sein

Anscheinend hat sich der Zusteller da eine Notiz gemacht. Vielleicht seid ihr gerade die erste Adresse auf seiner Route, und die "1" bezeichnet das erste Bündel Briefe.

scheint mit dem Zustellergebiet zusammenzuhängen.