Vertrauliche Briefe einfach wegwerfen?

3 Antworten

Solange du demjenigen der Sie bekommen hat nicht nachweisen kannst dass er sich geöffnet hast, gilt in D die Unschuldsvermutung.

Und er hat ja keine Verpflichtung sie dir nachzuschicken.

Was willst du denn mit einer Anzeige gegen deine Bank erreichen. Man sollte immer nur kämpfen wenn man ein Ziel vor Augen hat. Vielleicht nutzt du die Energie und wechselst zu einer Bank deines Vertrauens...

Du hast tolle Ideen! Du musstest ja irgendwann mal Deine Adresse angeben. Hat sie dann gestimmt? War es der erste Kontoauszug, der nicht bei Dir angekommen ist?

Du willst die Bank verklagen? Du solltest eigentlich mal Daten bekommen haben, die zu überprüfen hast.

Denjenigen, der Deine Kontoauszüge erhalten hat, willst Du auch verklagen? Was soll diese Person denn gemacht haben?

Jan161
Fragesteller

Nennt man Unterschlagung von persönlichen Dingen, nicht antworten wenn man keine Ahnung von etwas hat und etwas nur glaubt

Oma1705  11.01.2022, 18:41
@Jan161

Warum fragst Du überhaupt, wenn Du es sowieso besser wissen willst? Kann Dir irgendjemand nachweisen, dass Du die Briefe bekommen hast?

Man ist nicht verpflichtet, falsch zugestellte Post dem Empfänger nachzutragen.

pblaw  10.01.2022, 17:57

Man kann sie aber einfach in einen Briefkasten werden- aus Hilfsbereitschaft