Umfrage: Hausmittel als Doping vor dem Sport nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, mit Hausmitteln 40%
Nein 40%
Ja, mit speziellen Mitteln 20%

4 Antworten

Nein

Ich nehme täglich meinen Teelössel Kreatin, zwecks der gefühlt besseren Regeneration, in der Wettkampfsaison täglich Magnesium, während des Sports trinke ich Matetee (zwecks Koffein) und im Wettkampf mische ich auch Maltodextrin ins Getränk.

Nur: Zählt das zu Doping? Steht alles nicht auf der Dopingliste.

Aspirin ist leider weit verbreitet... den Leuten ist nicht klar, dass dadurch ein Sturz, der bei anderen zu ner einfachen Gehirnerschütterung führt, bei ihnen zu ner lebensbedrohlichen Hirnblutung führen kann.

Ich bin männlich, mitte 20 und bin Mountainbiker (höher-schneller-weiter, nicht Downhill)

Ja, mit Hausmitteln

Hallo! Was Du erfragst ist natürlich nicht wirklich Doping. Diese werden wenn man es genau wissen will in der " Kölner Liste " geführt.

Ich kenne übrigens einen Weltklasse - Gewichtheber der tatsächlich vor Wettkämpfen Schmerztabletten nimmt - welche weiß ich nicht

Ich trinke vor Wettkämpfen immer 1 - 2 Tassen Kaffee. Coffein verbessert Konzentrations- uns Koordinationsvermögen

Traubenzucker ist auch mal dabei, kurzkettige Kohlenhydrate.

3.Gruppe - alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
schuelerin19
Fragesteller

Danke, dass dies natürlich nicht wirklich Doping ist, ist mir bewusst. Ich wusste leider nicht, wie man die Headline der Frage anders so kurz wie möglich füllt. Deshalb habe ich in der ausführlichen Beschreibung der Frage, auch gefragt, ob irgendjemand Mittel nimmt, von denen man Leistungssteigerung erhofft. Aber sie ist aber wirklich sehr missverständlich gestellt worden. Das tut mir leid aber ich bedanke mich trotzdem sehr für ihre Antwort.

Ja, vor dem Krafttraining nehme ich manchmal einen Trainingsbooster (Koffein, Taurin, etc.)
Ich gehöre zur 1. Altersklasse

Ja, mit Hausmitteln

Magnesium zum trinken

und Altersklasse 1