Umfrage: Hattest du dieses Jahr schon mal Hämorrhoiden 👍?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ne hab das nie 79%
ja :( 21%
dieses jahr (glaub) nicht hatte ich aber schon oft genug 0%

4 Antworten

Hat die nicht jeder Mensch?

Aber ich habe auf jeden Fall irgendwelche Entleerungsstörungen. Bei der Darmspiegelung sind aber keine vergrößerten Hämorrhiden aufgefallen.

ne hab das nie

hab gehört dass es verursacht wird, wenn man sich hinhockerlt oder wenn man zu lange am WC sitzt

ne hab das nie

Das wäre mit 16 noch bisschen früh.

ja :(

Ja mindestens 1 Mal.

herewego2  24.12.2023, 10:35

wie oder mit was bekommst du die am ehesten in den griff?

marie07834  24.12.2023, 10:43
@herewego2

Ich mache da gar nichts. Man darf eben nicht so feste drĂĽcken. Ich habe mich einmal gewundert woher das Blut kam und dachte zuerst dass es die Tage seien, aber es kam aus dem Po. Es gibt spezielle Salben, die man sich in den Po schmieren kann.

herewego2  25.12.2023, 07:27
@marie07834

hast du auch schon zäpfchen probiert bzw eine kombination aus salbe und zäpfchen wie sie ja auch oft angeboten weden?