Umfrage: Hat das Hautgefühl verschiedene Stufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 30%
Weiß ich nicht 30%
Achte nicht darauf, wenn ich jemanden die Hand gebe 30%
Nein 10%

1 Antwort

Ja

Ja, es gibt verschiedene Stufen. Das Handgeben fühlt sich anders an als Umarmen (ganzer Körper) und das anders als Sex (Hautkontakt der Geschlechtsorgane).

Und es gibt zusätzlich noch unterscheide Sinneszellen in der Haut, die unterschiedlich stark ausgeprägt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Timo3681
Fragesteller

Annat75pyz

Meinte nur das Hand geben.

Wenn ich Dich zum ersten mal sehe und gebe Dir zum ersten mal die Hand, fühlt sich Deine Haut für mich intensiv an.

Wenn ich Dich täglich sehe und gebe Dir weiterhin die Hand, lässt das intensive irgendwann nach und Deine Handfläche fühlt sich je nach Deinen Hautgefühl etwas klebrig, wie wachs etc. an.

irgendwann verschwindet auch das klebrige, wachs Gefühl etc. und spüre bei Dir nur das normale Hautgefühl also normal weich.

Annat75pyz  27.08.2023, 09:38
@Timo3681

Naja, es kommt aber auch auf Sympathie und Antipathie an. Ein Teil des subjektiven Empfindens darüber ist - was vorher im eigenen Kopf passiert.

Timo3681
Fragesteller
@Annat75pyz

Wenn ich Dich zum ersten mal sehe und halte am ersten Tag auch halbe Stunde lang Deine Hände, habe ich hinterher Dein intensives Hautgefühl auf meiner Handfläche und das intensive hält dann 9 Tage, bis es weniger intensiv ist.

Wenn ich Dich als Beispiel 2009 zum ersten mal gesehen hätte und hätte bis 2013 keinen einzigen Hautkontakt und würde nach 4 Jahren halbe Stunde lang Deine Hände halten, hätte es dem selben Effekt, wie wenn man es gleich am ersten Tag macht.

Anders ist, wenn ich Dir täglich die Hand gebe und halte Monate oder Jahre später halbe Stunde lang Deine Hände, bekäme ich ebenfalls Dein Hautgefühl auf meinen Händen, aber das Hautgefühl ist nicht intensiv und wäre normal weich.

Annat75pyz  27.08.2023, 12:11
@Timo3681

Wenn du dabei in mich verliebt wärst, würden wir die Dimension sprengen und wenn du mich dabei hassen würdest auch. Wenn ich dir aber völlig egal bin wird dein Empfinden weniger intensiv sein und früher wieder vergehen. 🥰😍😡😤😱😏😶😐🤯