Umfrage: Der beste Hollywood Regisseur?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Steven Spielberg 30%
Anderer (z.b. George Lucas, Alfred Hitchcock, Tim Burton, etc..) 30%
Peter Jackson 20%
James Cameron 10%
Christopher Nolan 10%
Quentin Tarantino 0%
Robert Zemeckis 0%

3 Antworten

Peter Jackson

Peter Jackson hat mit der Verfilmung von Herr der Ringe eine großartige Film-Trilogie hinbekommen. Nebenbei sind u.a. auch "In meinem Himmel" (mit Saoirse Ronan) und "Heavenly Creatures" (mit Kate Winslet) von ihm.

Von James Cameron sind sicherlich "Titanic" und "Avatar" bedeutend. Steven Spielberg hat viele Hollywood-Filme gedreht, wirklich herausragend finde ich ihn dabei aber nicht.

Robert Redford sehe ich vor allem als Schauspieler, er hat aber auch bei ein paar Filmen Regie geführt (u.a. bei "Milagro").

SANY3000  28.08.2022, 12:30

Robert Redford wurde hier zwar nicht erwähnt, aber schön, dass du ihn auch mit genannt hast.

Immerhin hat er bei 9 Filmen Regie geführt - Das sind mehr Langfilme als George Lucas als Regisseur inszeniert hat.

Anderer (z.b. George Lucas, Alfred Hitchcock, Tim Burton, etc..)

Lebend Scorsese, ansonsten Hitchcock und Kubrick

Peter Jackson

Hallo,

ich steh ja mehr auf Bad Taste & Heavenly Creatures als auf den Hobbit - aber Jackson ist einfach nen kleiner Punkrocker unter den großen Regisseuren des Mainstreams. Das mag ich.

Gruss - Robert : )