In welchem Jahrzehnt wurden eurer Meinung nach die besten Filme gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

2000er Jahre 41%
90er Jahre 18%
80er Jahre 18%
50er, oder davor. 18%
70er Jahre 6%
2010er bis 2023 0%
60er Jahre 0%

1 Antwort

70er Jahre

Da gab es die von mir geschätzten italienischen Exploitation-Filme. Und in den Staaten kam die Bewegung des New Hollywood auf, mit dem der Realismus und Gesellschaftskritik Einzug in die Filme hielt, statt realitätsferne Schmonzetten zu produzieren.

GrandVoyager
Fragesteller

Harold and Maude von 1971 und Apokalypse Now von 1979 hat mir auch sehr gut gefallen.