Was war das beste Jahrzehnt für Musik?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

80er 44%
anderes 12%
70er 12%
90er 12%
2000er 12%
heutige Musik 8%
2010er 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, weil jedes Jahrzehnt gute Musik hat.

Ich höre Musik aus den 2010ern, den 2000ern, 90ern, 80ern, 70ern, 70ern... einfach alles, was mir gefällt.

Spontan würde ich sagen 2000ern (ich liebe 2nd and 3rd Generation K-Pop also alles von Anfang 2000 bis etwa 2015), aber wie gesagt höre ich aus verschiedenen Jahrzehnten Musik, die mir gefällt, deshalb kann ich mich da nicht wirklich festlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Dosterix
Fragesteller

relatable

anderes

Du wirst hier keine brauchbare Abstimmung erreichen.
Kaum jemand kennt die Musik aus allen aufgezählten Generationen zu genüge, um ein Vergleich zu haben. Somit wird einfach jeder seine Lieblinge bevorzugen.

Ich persönlich machte die Erfahrung, in jedem Jahrzehnt findet man gute wie auch schlechte Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Am besten waren die Lieder aus den 70er, 80er und 90er. Da gab es noch Lieder mit klasse Texten.

Jedes. Der Massengeschmack ändert sich ebenso wie dein persönlicher Geschmack andauernd.