Was ist eurer Meinung nach das beste Jahrzehnt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

80er 26%
90er 23%
70er 19%
2000er 16%
2010er 12%
60er 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
90er

Ich bin ein Kind der 90er. Somit ist dieses Jahrzehnt für mich auch das beste. Das heißt jedoch nicht, dass die 90er allgemein die tollste Zeit waren. Das trifft nur auf mich und einen Teil anderer zu.

Trotzdem bin ich froh nicht später groß geworden zu sein. Denn ich hatte noch Glück, den Großteil meiner Kindheit an der frischen Luft zu geniesen. Doch bereits in meiner Jugend fing die Zeit der Spielekonsolen und ersten Handys an. Viele verbrachten ihre Zeit viel zu gern am PC.

Während der Kindheit war das alles im Rahmen. Zu den Freunden zu gehen um mal eine Stunde am Sega oder C64 zu zocken, war ein Highlight. Die Kassette in die Stereoanlage zu schieben, um den neusten Eurodance-Hit in voller Lautstärke abzuspielen oder ihn vom Radio aufzunehmen, war schon schön.

Doch darüber hinaus haben wir Kinder dieses Jahrzehntes noch alles gemacht, was auch die Generation vor uns kannte. Im Wald getobt, Buden gebaut, Schlitten gefahren, die Schweine vom Stall des Schlachthofes freigelassen und so weiter.

Die 90er prägten mich. Noch heute höre ich manche Lieder dieser Zeit gern. Schaue die Filme und Serien der früheren Jahrzehnte voller Begeisterung und Nostalgie. Etwas eher geboren zu werden, hätte ich jedoch nicht schlimm gefunden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
60er

Da hat man noch blauäugig in die Welt geschaut. Man dachte alle Menschen wären sich gut gesonnen. Auch weil die Beatles sich aufmachten mit ihren Songs die Welt zu erobern.

2000er

Bin 2000 Geboren würde aber sagen das die Zeit von 2000 - 2009 am besten ist weil einiges wie Internet ect noch nicht so wild war.

Wenn ich nach Musik gehe eine Mischung aus 80er,90er und 2000er.

80er

Musik geil, Autos geil, Pille geil, Löhne geil. OK die 70er waren bestimmt auch gut vor allem die Mode. Naja knapp für die 80er

verreisterNutzer  23.03.2019, 22:59

Ich mag auch die 80er am liebsten, vor allem wegen der Musik 😂

80er

Poppers, Eurythmics, Thatcher, Kohl und der Mauerfall - krasser ging es nicht.