Umfrage: bester Song von Herbert Grönemeyer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mensch 38%
Männer 19%
Anderer (Currywurst, Alkohol, etc ...) 19%
Bochum 14%
Halt mich 10%
Musik nur wenn sie laut ist 0%
Mambo 0%

3 Antworten

Mensch

Hallo,

Ich mag folgende Lieder von ihm:

  • Mensch
  • Der Weg
  • Männer
  • Demo (Letzter Tag)
  • Flugzeuge im Bauch (Ich mag übrigens auch das Cover von Oli P. & Tina Frank)

LG!

Anderer (Currywurst, Alkohol, etc ...)

Jetzt oder Nie ... - "Es tut so gut, wenn dir die Seele brennt, du auf die Straße rennst... "

https://www.youtube.com/watch?v=jbMFC5AlV8E

Meine Grönemeyer Songs finden sich alle auf den beiden Alben 4630 Bochum und Ö.

Bochum (liebe ich) / Bochum, Halt mich / Ö, Alkohol / Bochum, Keine Heimat / Ö, Männer / Bochum, Flugzeuge im Bauch / Bochum.

Leider hat Olli P. dem Song Flugzeuge im Bauch in meinen Ohren nicht gutgetan, so dass ich ihn mir übergehört habe. Dabei ist das so ein tieftrauriger Text, der mitten ins Herz trifft. Wirklich sehr schade.