Umfrage: bester Song von Aerosmith?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Dream on 56%
Anderer 17%
Crazy 11%
I don't wanna miss a thing 6%
Walk this way 6%
Sweet Emotion 6%

8 Antworten

Dream on

Ich finde Dream On einfach wunderschön. Die anderen genannten Songs sind aber auch super. Ich gewinne Aerosmiths Musik aber eher die emotionale Nummer ab, als beispielsweise Songs wie „Walk This Way“, obwohl ich auch den Song mag.

Dream On hat mir einfach am meisten gegeben beim zuhören. Es entspannt, es schafft eine tolle Atmosphäre und ist gleichzeitig emotional und entspannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Dream on

Dream On ist meine ewige Nr. 1.

Aber ... Crying, Eat The Rich, Walk This Way, Kings And Queens, Love In An Elevator, Sweet Emotions, Living On The Edge, Janie's Got A Gun ... liebe ich auch. Da stecken viele Erinnerungen und Emotionen drin.

I 🖤 Aerosmith.

Aber "I Don"t Want To Miss A Thing" ist von Aerosmith mein "Bed Of Roses" von Bon Jovi oder mein "Send Me An Angel" von den Scorpions ... Da verloren sich alle endgültig irgendwo im Mainstream und das bekommt den wenigsten Bands gut (meine bescheidene Ansicht).

DanteFox773  09.12.2022, 14:10

Auch hier: ähnlicher Geschmack!;)

Wobei: ich persönlich mag bei den Luftschmieden, fast ausschliesslich die Rocker, bzw. die schneller Songs am liebsten. Crying und Dream On (+ Amazing und What is Takes) sind, zumindest für mich, wie gesagt, schon an der Grenze...wenngleich bockstark, ohne Frage!;)

Dream on

Hallo,

Ich mag von der Band eigentlich nur diesen Song. Ihre Lieder aus den 90ern finde ich ziemlich nervig. "Dream on" ist echt gut 🤩

LG!

Torrnado  05.12.2022, 22:36

wuuuuuh ! der Song ist zwar schön aba ultra mega traurig......

Sweet Emotion

Von der ersten Phase wohl dieser.

Von der weniger bekannten / erfolgreichen "mittleren" Phase, einer meiner Faves der Band:

https://www.youtube.com/watch?v=C-TSvxZ40RQ

...von ihrer "MTV-Phase", dann so Songs wie "Eat the Rich", "Young Lust"...oder "Other Side"..

JulieSmith  06.12.2022, 04:38

Ich liebe diesen Song und das Video auch!! <3

Anderer

Jeanie's go a gun oder dude looks like a lady, sind besser.

Und Walk this way, ist auch erst durch RUN-DMC so ein Erfolg geworden.