Umfrage: Auf welche Weise lernt ihr neue Dinge?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eher Top-Down Thinking! 67%
Eher Bottom-Up Thinking! 22%
Nichts davon. Andere Antwort: 11%

5 Antworten

Ich versuche die Dinge soweit zu verstehen, dass sie für mich halbwegs sinnvoll sind. Ich habe die Lorentzkraft bspw. nicht durchdrungen, vielleicht kommt das noch, aber trotzdem kann ich das ja anwenden und einordnen.

Nichts davon. Andere Antwort:

Ich kann weder „Top-Down” noch „Bottom-Up” sagen, da es individuell davon abhängt, um welchen Bereich es geht und ob bereits irgendein Vorwissen vorhanden ist. Zumal ich mir in der Vergangenheit einige Sachen autodidaktisch angeeignet habe.

Eher Bottom-Up Thinking!

Ich mach Aikido und da ist es eben so wenn man jetzt nur das betrachtet.

Eher Top-Down Thinking!

Auf diese Weise.

Eher Top-Down Thinking!

Erst die groben Dinge und dann die Details. So mache ich es immer, besonders, wenn es um ein Thema geht, über das ich noch überhaupt nichts weiß und schwierig zu verstehen ist