Wer hat Deutschland ursprünglich besiedelt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Germanen 45%
Neanderthaler 45%
Andere 9%
Preußen 0%
Gallier 0%
Urdeutsche 0%
Biodeutsche 0%

3 Antworten

Germanen

Es gab nicht "die" Germanen, sondern hmpfzig verschiedene Stämme, die z.T. untereinander spinnefeind waren und sich regelmäßig gegenseitig geprügelt und abgeschlachtet haben.

Man weiß nicht allzuviel über die Germanen, da sie keine Schrift kannten und somit auch keine eigenständige germanische Geschichtsschreibung existiert. Das meiste, was uns heute bekannt ist, verdanken wir der römischen Geschichtsschreibung.

SchakKlusoh  09.07.2023, 19:59

Waren die vor den Neaderthalern?

Neanderthaler

U.a. die.

Ansonsten lässt sich das heute nicht benennen, "wer" vor etlichen Jahrtausenden in der Steinzeit hier gesiedelt hat.

Neanderthaler

Neandertaler waren die ersten Europäer