Was lernt man zuerst in der Fahrschule (Auto)/Tipps?

2 Antworten

Wenn du den theoretischen Unterricht meinst, so ist es eigentlich nicht notwendig vorher großartig etwas zu lernen. Für gewöhnlich steigt man mitten während den Lektionen ein, es ist also nicht gesagt das du mit Lektion 1 beginnst. Es kann auch sein das du mit Lektion 8 einsteigst, dann bis 14 durch arbeitest und danach mit 1 - 7 weiter machst.

Wenn du dich bei der Fahrschule anmeldest bekommst du Zugang zu einer Lern-App, sobald du diese hast kannst du beginnen den Stoff zu lernen. Wenn du das tust ist das vollkommen ausreichend um dich auf die Prüfung vorzubereiten und wenn du etwas weiter lernen möchtest, kannst du dich auch auf die einzelnen Lektionen etwas vorbereiten.

Während der Ausbildung in der Fahrschule ist es aber eigentlich gerne von den Fahrlehren gesehen, wenn der Schüler vor Beginn nichts gelernt hast, denn viele Schüler neigen dann dazu den Fahrlehrer zu berichtigen weil man hat ja mal etwas anderes zu dem Thema gehört.

Die Ausbildung in der Fahrschule ist klar strukturiert, wenn du dich an das hältst, was dir von den Fahrlehrern vorgegeben wird, dann kommst du sauber durch die Ausbildung und beide Prüfungen.

marcelgr  24.07.2021, 12:14

Wobei man eh nicht alle Themen gehört haben muss. Theoretisch kann man auch ein Thema vom Grundstoff (Thema 1-12) 12 mal besucht haben kann. Lässt sich meistens mit Arbeit/Schule/Fahrschulstandorten etc. eh nicht vermeiden, manche Themen doppelt zu besuchen. Nur die klassenspezifischen Themen 13 und 14 muss man zwingend besucht haben

Das was dran kommt. Je nachdem wie die Fahrschule ihre Kurse abhält