Wieso lernt man es in der Fahrschule nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Fahrschule halt nicht am laufenden Meter Autos in Kanälen, Flüssen oder Seen versenken kann - und in der Theorie bleibt es genau solche.

Zudem: Wer seinem Navi nicht blind vertraut, wird selten in die Verlegenheit kommen ... :-)

Aus dem selben Grund, warum man nicht lernt, was zu tun ist, wenn das Auto auf dem Dach liegt

Wird denn Erklärt was zu tun ist wenn ein Baum auf's Auto knallt, während der Fahrt die Windschutzscheibe platzt usw..... ? Ich wette Nein. Denn sonst könnte bzw. müsste man sämtliche Situationen, Vorfälle die so passieren könnten im Unterricht behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil das zu unwahrscheinlich ist. Du kannst nicht sämtliche Fälle durchgehen was passieren könnte.

Wenn es dich interessiert, google die Situation.

Weil man nicht alles und jedes lernen kann .. wie oft im Jahr versinkt ein Auto in Deutschland in einem See?