Muss die Fahrschule mir eine Auflistung ausstellen?

1 Antwort

Selbstverständlich hast du das Recht auf eine detaillierte und nachvollziehbare Rechnung. Wieso braucht der 2 h, um festzustellen, wann du gefahren bist? Was ist das den für ein Schlamperladen? Da liegt der Verdacht tatsächlich nahe, dass er irgendwas so ungefähr berechnet. Kosten für die Erstellung einer ordnunsgemäßen Rechnung zu verlangen ist ja wohl ein Witz. Das ist in den Gemeinkosten der Stundensätze bzw. der Pauschalposten bereits enthalten. Kann gut verstehen, wenn du von dem Laden loskommen möchtest.

Ist denn wenigstens die Anzahl der Stunden im Einzelnen aufgelistet, also 5h? Ansonsten hast du die Möglichkeit, deine eigene Rechnung aufzustellen und genau diesen Betrag zu überweisen. Er müsste dann, wenn er mehr haben will, das rechtlich einfordern und dann auch tatschlich im Einzelnen nachweisen, wie seine Forderung zustande kommt.

Miamia888
Fragesteller

Genau deshalb Wechsel ich die Fahrschule… der hat mich beim fahren auch total fertig gemacht und hat erwartet das ich alles richtig mache