Muss ich bevor ich mich für die Theorie Prüfung anmelde in der Fahrschule ein vortest absolvieren oder kann ich mich einfach anmelden?

3 Antworten

Viele Fahrschulen bestehen drauf, ja!

Sie müssen dem Tüv gegenüber den Abschluss der Ausbildung bestätigen .. und wollen deshalb den Lernstand kontrollieren.

Manche lassen die Schüler auch die App auf 100% bringen und melden dann so an.

Hallo!

Das ist von Fahrschule und Land unterschiedlich.

Ich musste eine Vorprüfung (Probeprüfung) auch genannt Garantieprüfung absolvieren um keine ,,Strafe" zahlen zu müssen, wenn ich durchfalle. Diese betrug im die 100 - 160€.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Ihr MottDerHelfer

Das kommt doch nur auf dich an, bezw. dein Wissen.

Tomsommer7
Fragesteller

Also wenn ich mich sicher fühle kann ich mich einfach anmelden ?