Umfrage an Mädchen/Frauen zum Thema erster Kuss?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, das ist mir nicht unangenehm. 62%
Es ist in Ordnung, solange nicht so viele zugucken. 15%
Ja, mir ist es unangenehm. (Bitte kurze Angabe wo dann :)) 15%
andere Antwort (bitte Erklärung :)) 8%

6 Antworten

Nein, das ist mir nicht unangenehm.

Hey Ukuwiwi,

es existieren Paare, denen es unwichtig ist, wenn andere/fremde Menschen beim Küssen in der Öffentlichkeit zusehen. Wichtig ist schließlich nicht, dass andere/fremde Menschen beim Küssen zusehen, sondern, dass man diesen Moment mit der Person genießen und teilen darf, welche man aufrichtig liebt.

Natürlich gibt es auch Paare, die sich in der Öffentlichkeit küssen, um vor anderen/fremden Menschen etwas angeben zu können, was jedoch nichts Schlechtes ist, da viele Paare das Bedürfnis verspüren, anderen zu präsentieren, wie glücklich das Paar ist - und das präsentieren viele Paare, indem sie sich eben in der Öffentlichkeit küssen. Meiner Meinung nach also etwas vollkommen Normales, da mein Partner und ich zu diesen Menschen gehören ;)

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.
Ukuwiwi
Fragesteller

Dankeschön, aber ist es bei einem ersten Kuss das gleiche?

Toxic38  06.05.2018, 22:36
@Ukuwiwi

Meinst du, ob es bei einem ersten Kuss auch keine Rolle spielt, ob Menschen beim Küssen zusehen?

Ukuwiwi
Fragesteller
@Toxic38

Es geht mir nicht um die anderen Menschen, sondern einfach um das Mädchen das ich küssen möchte. Ich möchte auf keinen Fall das sie sich unwohl fühlt, deshalb wollte ich wissen wie Mädchen generell dazu stehen.

Es ist in Ordnung, solange nicht so viele zugucken.

Wenn es sich anbietet, dann wäre es in meinen Augen auch in der Öffentlichkeit okay. Klar möchte ich nicht von jedem angestarrt werden, aber an sich, per se, wäre es okay. Kommt bei mir aber auch auf die Tagesform an (an sich bin ich eher jemand der der Meinung ist, dass übermäßig romantische Gesten in den privaten Raum gehören) und auf die Situation (im vollbesetzten Café ist was anderes als im dämmrigen, halb verlassenen Park)

Ukuwiwi
Fragesteller

Dankeschön :)

Nein, das ist mir nicht unangenehm.

Es kommt einerseits auf euch an anderer Seits ob es euch egal ist ob jetzt viele zuschauen oder nicht aber sonst...denke ich das das jetzt im Park eine nette Idee ist

Entweder an einem ruhigen Ort nur zu zweit oder irgendwo, wo so viele fremde Menschen sind, dass man schon wieder anonym ist, wenn du verstehst was ich meine.
Unangenehm wäre es mir an Orten, wo uns jeder kennt, weil dann sofort wieder getratscht wird :D

Ukuwiwi
Fragesteller

In einem Stadtpark mit vielen Leuten, die reden, Frisbee spielen, picknicken etc. wäre es dann okay oder eher unangebracht? ^^

Esdta  06.05.2018, 22:33

Ich fänd es in Ordnung.
Allerdings weiß ich nicht wie dein Date so tickt... du kannst dich ja langsam rantasten und ihr erstmal den Arm umlegen oder ihre Hand halten. Du wirst schnell merken, ob ihr das unangenehm ist oder nicht

Ukuwiwi
Fragesteller
@Esdta

Ja, du hast recht, dankeschön :)

Ja, mir ist es unangenehm. (Bitte kurze Angabe wo dann :))

Ehrlich gesagt finde ich es besser, wenn es intim ist und man nicht unbedingt zehn Augen hat die einen dabei auch noch anschauen. Lieber beim spazieren gehen, da wo man alleine ist oder zumindest wenige Menschen da ist.