UMFRAGE an Mädchen: Weiblicher Kleidungsstil?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich ziehe mich freizügig an wegen der Blicke* 48%
Ich ziehe mich nicht freizügig an, weil auch keine Blicke* will 44%
Ich ziehe mich freizügig an und verurteile Blicke* 7%

13 Antworten

Ich trage was ich will und worauf ich am jeweiligen Tag grad Bock habe

Das Spektrum reicht von Jungs-Klamotten bis zu Kleidchen und anderem verspielten Schnickschnack. Entsprechend ist auch je nach Stil, auf den ich grad Lust habe, alles möglich von sehr bedeckt bis ziemlich offenherzig.

Es muss halt zur Situation passen. Ins Büro würde ich nicht in nem kurzen Röckchen oder schulter/rückenfrei oder ähnlichen Sachen gehen - das gehört sich einfach nicht auf der Arbeit. Da achte ich schon drauf nicht übertrieben viel zu zeigen. Aber in der Freizeit oder wenn ich auf ein Konzert gehe - darf man modisch auch mal etwas ausflippen ^^'

Blicke sind mir ziemlich egal. Wenn einer glotzt, sagt das mehr über ihn als über mich aus. Solange er die Pfoten bei sich behält, kann er von mir aus gucken, bis ihm die Augen rausfallen.

Risiki26  13.11.2019, 16:19

Genau! Sehr gut geantwortet. 👍

Ich ziehe mich so an, dass ich nach Möglichkeit weder schwitze noch friere und mich in meiner Haut wohl fühle. Dazu gehört im Sommer unter Umständen auch ein etwas weiter ausgeschnittenes Kleidungsstück.

Mit einer erwünschten Wirkung auf meine Mitmenschen hat das aber nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Ich ziehe mich nicht freizügig an, weil auch keine Blicke* will

Ich ziehe mich grundsätzlich für mein Wohlbefinden an und nicht für andere.

Je nach Lust und Laune.... Mal so.... Mal so.

Was andere denken ist total irrelevant.

Man muss doch niemanden etwas beweisen.

Meine Antwort ist leider bei der Umfrage nicht dabei. Ich ziehe mich für mich selbst chic an. Die Blicke anderer spielen eher eine untergeordnete Rolle. Ich muss MICH wohl und chic fühlen und nicht andere müssen mich chic finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich ziehe mich freizügig an wegen der Blicke*

Ich bin da sehr wechselhaft manchmal trage ich ganz normale Sachen und möchte dann aber auch nicht beachtet werden.

Wenn ich mich Sexy anziehe dann natürlich der Blicke wegen. Ich genieße das schon sehr wenn mich Menschen dann anschauen.

Finde da auch nichts schlimmes dran, ist doch toll wenn man angeschaut wird das ist super für das selbstbewusstsein.