Warum kleiden sich nördlich der Alpen Frauen immer freizügiger?

3 Antworten

Kurz:
Weil sie es können, weil sie es dürfen und weil sie sich damit als schön/attraktiv empfinden.

Frauen sind nicht in der Pflicht, deinen Geschmack oder den der Millionen anderer Personen zu treffen. Nur ihrer ist wichtig. Was andere denken, sollte ihnen egal sein...leider ist dem nicht so.

Und wenn eine Frau halbnackt irgendwohin geht...ihr Ding. Nicht meins, nichts deins, nicht Frau Meiers oder Herrn Hubers.

Für dich sehen sie nicht schön aus...okay. Das darf so sein. Aber für sich sehen sie schön aus und das allein zählt.

Fehlt eigentlich von deiner Seite jetzt nur noch der Spruch: "Wenn sie so freizügig rumlaufen, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie sexuell belästigt/vergewaltigt werden."

Man darf ruhig ein bisschen toleranter mit seinen Mitmenschen umgehen.
Ich finde es auch nicht "toll", meine Schüler und Schülerinnen oder auch meine Studenten, wenig bekleidet zu sehen. Aber so what? Es ist ihr Stil, nicht meiner. Ihnen (oder auch Dir) muss ja auch nicht gefallen, dass ich eine Leidenschaft für Leopardenmuster und bunte Haare habe (obwohl ich über 40 bin...was fällt mir auch ein?).

Hessen001
Fragesteller
Fehlt eigentlich von deiner Seite jetzt nur noch der Spruch: "Wenn sie so freizügig rumlaufen, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie sexuell belästigt/vergewaltigt werden."

Schön , wie du mir einfach mal irgendwas in den Mund legen möchtest bzw. mir irgendwelche Haltungen unterstellst

9Das kann unter anderem auch daran liegen, dass nördlich der Alpen (bei deutschen und Engländerinnen) der Credo vorherrscht: Je freizügiger, desto selbstbewusster und freier die Frau! Sie sagen sich dann wahrscheinlich:" Wenn ich mich wohl fühle in meiner Haut und es mir niemand verbietet, zeige ich viel davon!" Und statt Shorts mit Bluse tragen sie dann Shorts mit bauchfreiem, tief ausgeschnittenem Trägertop. In ihrem Bestreben zu zeigen wie frei und selbstbewusst diese Frauen sind, haben sie vielleicht gar nicht bemerkt wie ihre eigene Freizügigkeit selbst zum Zwang wurde und sie sich selbst keiner gutem Alternativen bewusst sind.

Oder sie machen das ganze bewusst und freiwillig wegen der Aufmerksamkeit im Guten wie im Bösen, weil sie denken mit viel nackter Haut beachtet jeder nur noch Frauen aus dem Norden und keine Südeuropäerinnen mehr, da diese nicht so viel Haut zeigen! Es ist aber oft nicht die Art von Beachtung, die sie bekommen möchten.

Vielleicht ist Freizügigkeit nördlich der Alpen auch gerade in Mode und kann dort out sein wenn sie in Südeuropa angesagt ist.

Oder aber es ist einfach ihre Art sich zu kleiden und die kann man gut oder schlecht finden, sie kleiden sich einfach so.

Na ja Schönheit liegt ja erstmal im Auge des Betrachters, wenn die das schön finden, muss jede Frau selber wissen.

Möglich wäre noch, dass es einfach für manche Frauen der Schrei nach Aufmerksamkeit ist, sehr freizügige Outfits ziehen nunmal Blicke.

Auf der anderen Seite vielleicht auch eine Art "Rebellion"? Man wird als Frau häufig als "billig" oder leicht zu haben abgestempelt, wenn man sich so kleidet. Und das könnte ich mir als eine Art Rebellion dagegen vorstellen, dass man eben als Frau einfach selbst bestimmt, was man amzieht und besonders die Vorurteile von Männern damit etwas entgegen setzen möchte.

Letztlich muss das jeder für sich entscheiden und ich möchte hier nochmal betonen, dass sich freizügig kleiden keine Einladung dafür ist, jemanden anzufassen, das ist es nicht! Verstehen viele Menschen einfach nicht.