Umfrage an Frauen u. Männer. Wie weit sollte die Körperbehaarung beim Mann gehen?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Behaarung ja, soll sich aber in Grenzen halten 35%
Brust, Achsel und Intimbereich 29%
Der ganze Körper 15%
Ist mir nicht wichtig oder egal 10%
Gar nicht 6%
Nur Intimbereich 4%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte jeder Mann auch in Zukunft weiterhin in Übereinstimmung mit seiner Partnerin selbst entscheiden.

Behaarung ja, soll sich aber in Grenzen halten

Ich (männlich) denke jeder Mann sollte sich so rasieren, wie er es für am Besten hält. Natürlich ist es "modern" sich im Intimbereich, den Achseln und den Rücken+Brust zu rasieren. Allerdings gibt es auch Frauen die auf haarigere Typen stehen. Ich denke, dass ist von den Generationen und vom Typ der Frau abhängig. Achja und ein Bart ist übrigens männlich ;)

Der ganze Körper

Letztendlich ist es Geschmackssache, aber mir gefallen Körperhaare nicht.  Ich entferne mir die Haare auf Brust, Bauch, unter den Achseln, im Intimbereich und an den Beinen.

Zuerst habe ich dieses durch rasieren gemacht. Später, zumindest an den Beinen wo der Schmerz nicht ganz so stark ist, durch epilieren. Mittlerweile bin ich auf einen IPL- gerät gekommen und die Ergebnisse sind bislang ganz vielversprechend.  Trotzdem bedeutet es viel Arbeit  und dauert  jedes mal einige Stunden,  fast einen ganzen Körper zu enthaaren.  Trotzdem finde ich es lohnt sich. Unbehaarte Haut ist für mich einfach attraktiver.  Das gilt für Frauen wie für Männer und dort insbesondere auch für die Beine und den Intimbereich, wo viele gleich wieder aufschreien werden, dass damit die Männlichkeit aufhört.

Gar nicht

Ein Mann sollte wie ein solcher erkennbar sein. Die Natur hat dem Mensch nicht grundlos Haare verpasst. Haare enthalten z. B. sexuelle Lockstoffe.

Zudem sollte man nicht immer gleich jede "Modeerscheinung" mitmachen.

Der ganze Körper

ich meine gar nicht rasieren ! aber besonders wichtig finde ich, die Haare am Haupt und den Bart wachsen zu lassen