Umfrage : welches dieser Spiele hat euch in eurer Jugendzeit nie interessiert?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Backgammon 39%
Schach 23%
Monopoly 11%
anders Spiel ( Brettspiel o.a. ) 9%
Billard 7%
Tischkicker / Kickertisch 7%
ein Kartenspiel ( welches ? ) 5%

8 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt
Schach

Das ist sicher ein faszinierendes Spiel aber weil dabei zu 100 Prozent Können und Null Prozent Glück eine Rolle spielen, hat man gegen stärkere Spieler nicht die geringste Chance. Mir waren Brett- oder Kartenspiele lieber, bei denen man auch etwas Glück haben muss, um zu gewinnen.

Billard habe ich aber ganz gerne gespielt, da waren wir alle gleich schlecht damals... 😂

anders Spiel ( Brettspiel o.a. )

Dame. Das fand ich irgendwie immer total langweilig.

Im Gegensatz zu Schach.

Schach war und ist für mich immer das beste Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
Backgammon

Und ich habe auch nie junge Menschen kennen gelernt, die sich für dieses Spiel überhaupt interessieren

Kartenspiele haben mich aber auch so gut wie nie interessiert, außer UNO und Quartett

Schach

Auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1843ELO
Torrnado
Fragesteller

Du hast falsch abgestimmt. ich habe gefragt an welchem Spiel kein Interesse besteht !

Backgammon

Bis zum heutigen Tag habe ich nicht einmal einen blassen Schimmer, was man da eigentlich macht.